Bio-Zertifizierung? Check!

» Natürlich interessiert mich die Zukunft. Ich will schließlich den Rest meines Lebens darin verbringen. « Mark Twain

Die Regeln für Bio werden seit dem Inkrafttreten der EU-Öko-Verordnung im Jahr 1992 stetig an den aktuellen Stand von Praxis und Forschung angepasst. Im Jahr 2018 erfolge die letzte größere Revision, die in den Beschluss der neuen Öko-Basisverordnung mündete. Bis diese neue Grundlage am 01.01.2021 in Kraft tritt, gelten die EU-Öko-Verordnungen (EG) Nr. 834/2007 und 889/2008, welche vereinfacht gesagt, die Bedingungen regeln, welche landwirtschaftliche Erzeugnisse in allen Produktions- und Vermarktungsstufen erfüllen müssen, um als Bio-Produkte verkauft und beworben werden zu dürfen.

Ladenviertel ist ein Teil der Lieferkette bis zum Endverbraucher. Daher ist es auch für uns als Online-Marktplatz erforderlich, entsprechend zertifiziert zu sein und uns regelmäßigen Kontrollen zu unterziehen, wenn wir Bio-Produkte anbieten wollen. Und da wir das unbedingt wollen, können wir stolz darauf hinweisen, dass dem seit dem 1. Juli 2020 nichts mehr im Wege steht.

Code-Nummer: DE-ÖKO-037
Kontrollstelle: ÖkoP Zertifizierungs GmbH, 94315 Straubing
EG-Kontrollnummer: DE-BY-037-89348-H

Wir sehen uns bei Ladenviertel mit in der Verantwortung, vorbildlich zu handeln und zu wirtschaften. Darunter fallen nach unserem Leitbild sowohl soziale, als auch ökologische Aspekte.

  • Fair – zu Mitarbeitern und Anbietern
  • Regional – aus und für Regensburg
  • Bio – um den Verkauf von biologisch und nachhaltig erzeugten Produkten zu unterstützen


Du hast Fragen zur Ladenviertel Bio-Zertifizierung? Dann nimm gerne Kontakt mit uns auf.

Tags: Ladenviertel