Ladenviertel bekommt ein tolles Logo

Wundervolle Anbieter, erstklassige Produkte, ideenreiche Unterstützer - in den letzten Wochen vor dem Ladenviertel-Livegang haben wir viel positiven Zuspruch zur Idee eines lokalen Online-Marktplatzes für die Regensburger Läden und Dienstleister erhalten.

Um ab dem 16. Juni richtig loslegen zu können, fehlten nur noch Kleinigkeiten - bis auf eine Ausnahme: wir brauchten ein schönes Logo mit Wiedererkennungswert. Wenn wir mit den tollen Regensburger Produkten durch die Stadt radeln, prall gefüllte Ladenviertel-Pakete verschicken oder mit den Marketingmaßnahmen beginnen, wollen wir sichtbar sein und ins Auge stechen.

Zum Glück gibt es für (Logo-)Design und Lettering in Regensburg die Designstanze! Seit 2010 ist sie für Bars, Restaurants, Magazine und Werbeagenturen tätig, die unverwechselbare Designs benötigen. Ihr Wissen und ihre Kreativität gibt sie in Form von Workshops und anderen Events auch an Interessierte weiter.

Wenn uns also jemand helfen konnte (wir waren zeitlich etwas knapp dran), dann Constanze Fleischmann. Wenige unkomplizierte Abstimmungen, erste Scribbles und Schwubdiwupp: das neue Ladenviertel-Logo war geboren.
Vielen herzlichen Dank vom ganzen Ladenviertel-Team :-)

Tags: Ladenviertel